Friedliche Bunte Rebellion – Faszination der Lackfarben

Nach 15 beflügelten Jahren  hat es mich nun wieder zurück in meinen Heimatort nach Steißlingen gezogen. Die Kunst begleitet mich seit Kindesbeinen und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Eine meiner grössten Leidenschaften ist das Sprühen. Mit 13 Jahren besorgte ich mir meine ersten SparVar-Dosen im Singener Karstadt und setze mein erstes „Piece“ im Keller meines Elternhauses. 

Inspiriert und motiviert von den Zugfahrten durch Europas Großstädte begann ich an diversen Orten meine Spuren zu hinterlassen. Als kleiner Teil dieser spannenden Sub-Kultur brachte ich mir in den 90er-Jahren selbst die Techniken, bzw. den Umgang mit Sprühdosen, Caps & Co. bei und wurde dabei von einigen Steißlinger und Hegauer Grafitty-Liebhabern gefördert. Meinem größtem Idol, dem Sprüher „Loomit“ aus München eiferte ich dabei insbesondere nach.

Nun bin ich zurück im Hegau und hoffe, dass ich unsere Heimat etwas bunter machen kann, mit ironischen, witzigen, mahnenden und ggf. auch etwas schockierenden Bildern. Ganz im Sinne der Friedlichen Bunten Rebellion!