Evelyn Vonbun

 

Geboren bin ich in Malaysia, und komme aus einer handwerklich orientierten Familie. Mein Vater war ein sehr begabter Tischler und Schreiner, der sogar die für sich benötigten Holzlasuren selbst herstellte. Es wurde mir wohl durch die Gene in die Wiege gelegt. Ich habe schon als Kind gerne gemalt und gebastelt. Pinsel und Farben begleiten mich schon durch mein ganzes Leben.

Meine malaysische Kunstlehrerin hatte mal gesagt: “Zum Kunst studieren, muss man nach Europa. Auch daher wagte ich mit 23 Jahren  meinen „Sprung“ nach Deutschland zu machen.

Ich hatte etliche Kunstkurse absolviert und sechs Jahre in der Kunstakademie Überlingen Kunst studiert.

Seit 2017 bin ich beim Kunst-Verein „der Baum“ in Steißlingen aufgenommen worden. Unter den netten und kreativen Menschen,  fühle ich mich einfach wohl, und kann viel Inspiration daraus Schöpfen.